Hallo
Nachdem bei dem Gütetermin keine Einigung zustande gekommen ist, wurden von den verschiedenen Parteien Anträge gestellt
Im Protokoll der Sitzung steht dann am Ende:
ZitatAlles anzeigen..... In die streitige Verhandlung wird übergeleitet.......
Termin zur Verkündung einer Entscheidung wird bestimmt auf:
(Tag)
(Datum / Zeit)
(Zimmer)
Zu diesem Termin müssen die Parteien nicht erscheinen.
Nun frage ich mich was das soll! Wenn ein Handwerker entscheidet, wie er mit seinem Auftrag weiterverfährt, legt er doch auch keinen Termin in seiner Werkstsadt fest, wo er das dann alleine entscheidet und verkündet.![]()
Warum macht der Richter einen Termin zur Verkündugung in einem ganzen Gerichtssaal um dann mitzuteilen, dass keiner kommen braucht? Liebt der (leere) Gerichtssähle?
Oder ist das evtl doch eine Gelegenheit da nochmal mit ihm locker ins Gespräch zu kommen?![]()
Oder will da der Richter eine Gelegenheit finden, zusammen mit den Anwälten ohne die Streithähne selbst was ausklüngeln um die Sache schnell vom Tisch zu bekommen damit alle weniger Arbeit haben?![]()
Mir erschließt sich der Sinn von so einem Termin nicht!![]()
Kann ich da hingehen und evtl. was bewirken oder weitere Informationen bekommen?
Was ist der Hintergrund so eines Termines, der evtl garkeiner ist?![]()
Vielen Dank schon mal !!