Hallo zusammen,
ich wohne mit meinem Vermieter in einem Wohnhaus für 3 Parteien.
Jede Partei hatte ihren eigenen Zähler des Energiegrundversorgers. Jede Partei hatte auch einen eigenen Vertrag mit dem Energieversorger.
Letzte Woche kam eine Photovoltaikanlage auf das Dach.
Heute, zwischen Tür und Angel, sagt mir mein Vermieter, dass ab sofort der Strom über ihn abgerechnet wird und mein Vertrag mit dem Energieversorger gekündigt sei.
Darf er das einfach so machen? Ohne vorherige Absprache oder Vertrag in dem die Konditionen vereinbart sind.
Jeder Mieter hat doch das Recht auf freie Wahl des Stromanbieters oder gilt das nicht mehr?
Was kann ich machen?
Danke für eure antworten schonmal, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße