Fassadensanierung - Beschädigung Sat Schüssel

• Hallo zusammen,

bei mir wurde die Fassade saniert (neu gestrichen). Ich wurde durch die Vermieter per Aushang darauf aufmerksam gemacht:

Wir bitten um Entfernung der Bepflanzungen. Ferner bitten wir Sie, alle Gegenstände auf den Balkon zu entfernen, damit die Malerarbeiten an der Fassade ohne Behinderung erfolgen kann. Ferner sind die Fahrräder/Motorrad zu entfernen.

Es wurde die Fassade, Balkon, der Dachasten + Dachrinnen gestrichen.

Ich habe an der Außenwand, wo der Balkon ist, eine kleine SAT Schüssel (Selfsat H30D1) installiert. Diese wurde durch die Sanierung beschädigt (Plaste ist abgeplatzt, das Innenleben ist sichtbar). Die SAT Schüssel wurde vor den Malerarbeiten mit Folie abgedeckt. Ich vermute, dass der Malter mit der Leiter angeeckt ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass die SAT Schüssel kein Problem ist, da alle anderen Gegenstände vom Balkon entfernt wurden. Meine Nachbarin hat einen ausfahrbaren Sonnenschutz auf dem Balkon (am Dachstuhl befestigt). Hier gab es zum Glück keine Probleme.

Mit "Gegenstände auf den Balkon zu entfernen" sind für mich alle "losen" Gegenstände gemeint, wie Stühle, Tische, ... .

Was meint Ihr habe ich ein Recht auf Ersatz bzw. Schadensersatz?

Ich habe noch nicht mit meinen Vermieter gesprochen, da ich erstmal mehr Infos einholen möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Kollektiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!