Wohne in einer WG mit 5 weiteren Mitbewohner. In meinem Vertrag steht das wir für die Gartenpflege zuständig sind in klammer rasen mähen etc, gehört da auch unkraut rupfen dazu? bzw disteln die wachsen ohne ende? Weil ich sehen persönlich nicht ein Geld für unkrautgift oder des gleichen zu investieren, da die disteln sehr schnell wieder nachkommen ist es ein großer aufwand die fläche davon frei zu halten und ehrlich gesagt habe ich die zeit nicht dazu.. kann ich das verweigern?
Gegen Straße kehren sag ich nichts aber was die Hauspflege angeht lässt zu wünschen übrig da das ganze anwesen der reinste schrottplatz ist... Der Vermieter lagert da diverse Ersatzteile für alles mögliche. (messi stil)
Verpflichtungen Rund ums Haus
-
Sheriff -
23. Mai 2011 um 16:41 -
Erledigt
-
-
-
Wohne in einer WG mit 5 weiteren Mitbewohner. In meinem Vertrag steht das wir für die Gartenpflege zuständig sind in klammer rasen mähen etc, gehört da auch unkraut rupfen dazu?
Aber sicher doch, das Entfernen des Unkrauts gehört auch dazu!
bzw disteln die wachsen ohne ende? Weil ich sehen persönlich nicht ein Geld für unkrautgift
Wieso Gift? Das ist doch nicht erlaubt! Disteln werden augegraben.
oder des gleichen zu investieren, da die disteln sehr schnell wieder nachkommen ist es ein großer aufwand die fläche davon frei zu halten und ehrlich gesagt habe ich die zeit nicht dazu.. kann ich das verweigern?
Ja, dann kommt ein Gärtner und den dürfen Sie dann bezahlen.
Gegen Straße kehren sag ich nichts aber was die Hauspflege angeht lässt zu wünschen übrig da das ganze anwesen der reinste schrottplatz ist... Der Vermieter lagert da diverse Ersatzteile für alles mögliche. (messi stil)
Sprechen Sie Ihren Vermieter darauf an, vielleicht räumt er dann auch mal auf.
-
Hallo Sheriff,
gemaess Ihren Beitrag vermute ich das Sie diesen auch unterschrieben haben. Und somit ist es eigentlich schwer diesen Vertrag nicht zu erfuellen besonders dann nicht, wenn das was in "Klammer" auflistet und zusaetzlich im Vertrag aufgenommen wurde > Individual Klausel <Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
D-D-I
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!