Mieter macht uns Wahnsinnig

• Seit 2 Jahren habe ich einen Mieter 3 Personen, Mutter, 2 Kinder, die nur Probleme machen in jeder Hinsicht.
    Habe schon nächtliche Polizei-Einsätze hinter mir, wegen Ruhe störender Lärm, Handgreiflichkeiten von deren Besucher,usw.
    Diverse Abmahnungen, Anzeigen, Störungsprotolle führe ich seit langem,ob mündlich , oder auch Schriftlich es bringt alles nichts, das Hauptproblem sind die 2 Kinder von 15, und 20 Jahren, die Mutter bekommt sie nicht geregelt.
    Offt haben wir bei uns zusammen gesessen und versucht die Probleme mit ihnen zu besprechen, vergebens!

Seit vorigem Jahr Februar fehlt 1 Miete ein Rest der Kaution, Nebenkostenendabrechnung 2009 ist auch noch offen, sie stottert ab wie sie lustig ist.

Im Februar 2011, wo wir in Urlaub waren wurde ohne unsere Zustimmung ein Hund angeschaft.
    Habe nach unserer Rückkehr schriftlich aufgefordert, das der Hund abgeschaft wird. Nichts passiert alles wird ignoriert!

Jetzt habe ich auch noch von Ihrem Vorvermieter erfahren das sie dort auch noch ca 10.000,- € Schulden hat, erhebliche Mietrückstände, und die Kosten einer Räumungsklage der letzten Wohnung! Die Wohnung war total runter gekommen, und hinterließ einen großen Müllberg dort!Der Gerichtsvollzieher wandert hier ständig ein und aus, wenn mal die Türe aufgemacht wird.

Darauf hin habe ich sie mit einer 3 monatigen Frist gekündigt zum 31.08.11 auf Grund der oben beschriebenen Probleme, denn der gesammte Hausfrieden ist gestört.
    Eine Reaktion ist bis heute nicht erfolgt, denke sie wird nicht gehen.

Der andere Mieter teilte mir mit, das er die Miete kürzen würde, oder sich eine andere Wohnung suchen würde wenn dieses nicht eingestellt werden könnte.

Seit ca 3 Wochen werden lautstark zu allen Tages und Nachtzeiten die Haustüre und Wohnungstüren geknallt.
    Wenn Mutter Nachts arbeiten ist, ist die Hölle los, da mit vielen Jugendlichen ums Haus gezogen wird, und alle später sich in deren Wohnung einfinden, Berge von Zigarettenkippen liegen im Hauseingangsbereich , die von uns entfernt werden.

Die gesammten Fenster Ihrer Wohnung sehen aus, man kann s……. drauf schreiben und sehr gut lesen, die haben schon seit langen Monaten kein Wasser mehr gesehen.

Kann ich den Mieter auffordern seine Fenster zu putzen?????
    Denn im Mietvertrag steht drin, das er die Wohnung pfleglich behandelt.

Eine Räumungsklage kostet…….

Nur das dumme ist ich habe für diesen Mieter keine Mieterrechtschutzversicherung, die letzte wurde mir gekündigt, und fand keine Anschlußversicherung da ich schon Probleme mit dem jetzigen Mieter hatte.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte,besonders wenn sie nicht freiwillig auszieht??

Danke coralbay

• Ganz kurz und knapp, falsches Forum. Für Ihre Probleme sollten Sie sich an ein Vermieter-Forum wenden. Die Kundschaft in diesem Forum besteht zu 99,99% aus Mietern.

• Hier kann Ihnen nur ein Anwalt für Mietrecht tatsächlich helfen. Wenn es keinen Weg zu einer fristlosen Kündigung gibt oder Ihre frisgemäße Kündigung ignoriert wird, hilft nur eine Räumungsklage und die kann durch berüchtigt deutsche Gründlichkeit dauern.
    Da müssen Sie durch.
    Das nächste Mal ziehen Sie vor einer Neuvermietung entsprechende Erkundigungen ein, z. B. indem man sich im Umfeld der Bewerber mal umsieht und umhört.

• .

Im Februar 2011, wo wir in Urlaub waren wurde ohne unsere Zustimmung ein Hund angeschaft.
    Habe nach unserer Rückkehr schriftlich aufgefordert, das der Hund abgeschaft wird. Nichts passiert alles wird ignoriert!

"Warum sind nur so viele Vermieter gegen Haustiere oder Tiere im Allgemeinen?
    Es gibt Mieter,die machen mehr Arbeit und Dreck als Haustiere..
    Eigendlich schade"

• Halle Fee!

Was ist das denn jetzt, ein neuer Beitrag? Denn eine Beantwortung kann es ja nicht sein.

Und bitte, nicht einfach irgendwo so etwas anhängen, sondern einen neuen Thread eröffnen, wenn es eine Frage ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!