Guten Abend.
Ich habe mich gerade angemeldet da ich ein Problem mit einigen Forderungen unseres derzeitigen Vermieters habe. Die meisten kann ich blind abschmettern, jedoch bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Wir sind Ende 2009 aus dem Ausland wieder zurückgezogen. Nun haben wir die Wohnung die wir derzeit bewohnen blind gemietet.
Leider sah sie auch dementsprechend katastrophal aus. Wir haben die Wohnung mit nur teils abgerissenen Tapeten übernommen. Da die Wohnung sowieso nur ein Übergang sein sollte, habe ich die vorhandenen Tapeten, alle waren Rauhfaser, gestrichen und fehlende durch Rauhfaser ersetzt. Nun verlangt der Vermieter ich soll alle Tapeten, auch die vorhandenen entfernen und auch für die Entsorgung aufkommen.
Bin ich verpflichtet alle Tapeten zu entfernen oder nur diejenigen die ich angebracht habe???
Irgendwie habe ich keine Lust die Sachen anderer Leute auf meine Kosten und Arbeit zu entfernen bzw. entsorgen.
Weiß jemand in so einem Fall Rat oder gibt es ein Gesetz die solche Fälle regelt???
Danke im voraus für die Antworten.