Hallo,
Achtung, die geschichte ist sehr lang. Ich habe ein etwas komisches problem. Ich wohne nun seit 16 Jahren (seit ich geboren wurde) in dieser eigentumswohnung (2 stöckiges haus) mit meinen eltern zusammen. Früher wurde sich von unserem unteren nachbarn immer beschwert als ich noch klein war, wegen kinderlärm. Dieser hat dann dadurch sein schlafzimmer gewechselt was das problem bis heute gelöst hat. Nun da ich mittlerweile 16 bin ist kinderlärm natürlich kein problem mehr. Nun zu meinem problem. Seit nun fast einem Jahr wohnen verwandte von dem unteren wohnungs besitzer mit ihm in der wohnung und damit hat alles angefangen. Ich persönliche habe von anfang an kein problem mit den nachbarn gehabt, im gegenteil. Ich war froh das ich auch mal andere menschen sehe, als nur meinen nachbarn und meine eltern. Nun hat es aber so angefangen, das schlafzimmer der neuen nachbarn liegt nun direkt unter meinem Kinderzimmer. Ich bin meistens (vorallem jetzt gerade während den sommerferien) nachts bis sehr spät wach, (3 - 5 Uhr) und rede dann meistens mit anderen freunden am PC, spiele mit ihnen und sowas. Naja auf jedenfall hat es angefangen das ich in der nacht nach, 22 uhr öfter gesungen habe. Hat bis dato niemanden gestört und da ich nicht genau wusste wo genau die nachbarn schlafen hab ich mich nicht zurück gehalten in der nacht. Naja, kaum angefangen schon kam der Besenstiel von unten gegen meinen fußboden. Natürlich bin ich aufgeschreckt und habe dann direkt damit aufgehört. Trotzdem habe ich weiter geredet und es wurde sich damit nicht beschwert. Dies mit dem singen kam noch ab und zu mal missverständlich vor weil ich dachte das die nachbarn nicht da seien. Irgendwann hab ich ganz damit aufgehört habe nachts nicht mehr gesungen und nur noch in NORMALER lautstärke geredet. Hat auch niemanden da unten gestört. Nur wenn ich ein wenig lauter war kam wieder der besen von unten. Naja. Irgendwann hab ich dann versucht nicht mehr zu lachen und allgemein nicht mehr lauter zu werden. Und seit dem hat es mit dem besen aufgehört. Jetzt wird es lustig. Ich habe nachts, nach 22:00 Uhr in normaler lautstärke und nach 0 Uhr mit nochmals gesenkter lautstärke geredet wie immer. Ich bin nicht lauter geworden habe nicht gelacht und war allgemein leise. Dann kam nach dieser nacht, mittags die ERSTE beschwerde nach fast einem jahr nur gegen die decke stampfen mit dem besen. Und zwar das ich letzte nacht angeblich viel zu laut war und sollte das nochmal vorkommen das ich eine anzeige bekomme. Ja, und da sind wir jetzt. Ich muss mittlerweile flüstern damit sich nicht beschwert wird, obwohl sich vorher nur beschwert wurde, wenn ich wirklich deutlich zu laut war und NIE wenn ich normal geredet habe. Ich fühle mich mittlerweile unwohl in meinen eigenen vier wänden will mir das aber nicht gefallen lassen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich weiß das nach 22 Uhr nachtruhe ist und ich weiß genau das ich nicht zu laut bin und mich in normaler zimmerlautstärke und keine stück darüber unterhalte. Ich hoffe jemand kann mir helfen.