Dementer Mitmieter oder Boshaftigkeit eines alten Mannes...

• Hallo Forum. Was könnte man als Mieter tun, wenn ein Alter Mann (Mitmieter) der absolut nichts mit sich anzufangen weiss und ständig um das Haus schleicht und dabei die Hauseingangtüre ständig entsperrt ? Es gibt da in Schlössern so einen kleinen Hebel (Tagesentriegelung,Tagesfalle) der von ihm tändig so gestellt wird, das Jeder der gegen die Türe drückt, in das Haus kommen kann. (Keine Schlüssel notwendig) Stellt man das Abends nicht zurück , ist das Haus unversperrt. Das ist ja auch Versicherungstechnisch ein Problem...Nichtwahr?

Scheinbar glaubt der Rumäniendeutsche, das es ein "Offenes" Haus sein soll. Er sorgt dafür das es immer und für Jeden offensteht (was an seiner Geistigen Gesundheit zweifeln lässt)

Zudem schreit er oft herum das der/diejenigen die die Tür In den Normalzustand bringen, "bestraft" werden müsse. Rausgeworfen werden müsse.Verprügelt werden müsse...Überhaupt ganz üble Nasis wären, die man vernichten muss. Dabei ist er selbt-gelindegesagt- sehr sehr konservativ und bezeichnet sich selbst als "Volksdeutscher" mit besonderen Rechten...

Der Städtische Vermieter wurde bereits 2 mal schriftlich informiert. Aber es passiert nichts....Soll man in so einem Fall einen Rechtsanwalt aufsuchen und den Vermieter unter Druck setzen ? Was meint ihr ?

• Der Städtische Vermieter wurde bereits 2 mal schriftlich informiert.

Ich würde da mal telefonisch nachfragen, wie der aktuelle Sachstand ist, bzw. Druck auf den Vermieter aufbauen.

Letztendlich müsste auch der Vermieter dafür sorgen, dass der Nachbar nicht frei schalten und walten kann.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Ja .Sollte man Meinen. Aber scheinbar ist die Untätigkeit des Vermieters Teil des Problems...Zudem scheint es so, das in der Tat Einzelne Mieter provoziert und "Rausgemobbt" werden soll. Warum auch immer.

In dieser Hinsicht scheint es eine Seltsame,Fehlgerichtete Solidarität im Haus zu geben.

Die Wohnungen sind (gerade jetzt) Heiss begehrt....Da wird schonmal über mehrere Jahre hinweg provoziert und gemobbt,bis hin zu Strafrechtlich relevanten Vorgängen wie Beleidigung,Üble Nachrede....u.s.w.

Aber auch Klopfen gegen die Wände, auch und besonders an Feiertagen/Sonntagen...(Dominanzverhalten wie kleine Hunde)....

Das Alles scheint in bestimmten "Sozialgruppen" Gängige Praxis zu sein....Eine eklatante Unfähigkeit Missstände anzusprechen tut ihr übriges...Beispiel: Ein lockerer Pflasterstein vor dem Eingang (Stolperfalle) wird immer und immerwieder direkt vor die Tür gelegt...Nach der Devise: Muss ja mal jemand (Ein Anderer) merken und "etwas" unternehmen....Man selbst tut nichts....Andere sollen.....

Das ist allerdings nicht mein Lebensmodell. Wenn ich kann und darf, erledige ich das als Mieter selbst .Ist ja auch irgendwie die Pflicht eines Mieters. Nichtwahr?

Nur im Fall der ständig geöffneten Tür bekommt sowas einen Stellenwert im eigenen Leben, den es nicht verdient....So lässt man das dann einfach sein....

Zudem ist das mit dem Telefonieren so eine Sache...Vermieterseitig wird schon mal ein "Überfallartiges Drohgespräch mit Beleidigendem Inhalt"

gebraucht um "Dinge" zu regeln.....Kann ja auch so gut wie nie nachgewiesen werden....

Schriftliches nur in Notfällen.....Und -so seltsam sich das anhört- es werden Schreiben des Vermieters demonstrativ NICHTgelesen .

Wenn der "Wurm mal drin ist" in einem Haus....Katastrophe....

• So....habe die Tage eine 3.Schritliche Mängelankündigung geschrieben....Beim Vermieter anzurufen hat überhaupt keinen Sinn...Es fehlt die Beweiskraft.

Der Demente "Nasi" Altmieter geistert ständig herum und macht die Verriegenlung der Türen auf.UND: beleidigt andere Mieter...

...Sogar einen Aufzugsfehler hatten wir am WE. Hat ja JEDER Zugang ins Haus und somit zu den Sicherungen...Der Monteur fragte, ob ein Stromausfall war....Nein...Aber viele DementeMitmieter...

Welche Frist soll ich verstreichen lassen, bevor ich das einem Rechtsanwalt übergebe ?

Freundschaft....

• Ja ,dahaben Sie wohl Recht. Mittlerweile ist klar geworden, das die Ganze Sache nur darauf angelegt ist, einen Mieter herauszumobben. Diesem also stark zu schaden....Das ist ein " insanis domum"..... Die unfähige Verwaltung schert sich einen Dreck, was in dem Haus losgeht.....So sagen es auch die Bewertungen im Netz....

So gesehen hat sich die Sache erledigt....Es sind verrückte....Geisteskranke....Ein Fall für die Psychatrie. Eigentlich ein Fall für die Presse...mal sehen.

Denn es werden in dem Haus Mieter --gesetzeswidrig-- überwacht. Und auch massiv beleidigt .

Satire on: Was will man denn schon von einer SPD geführten Stadt erwarten ? Satire off

Danke für die Ratschläge....Beende hier meine Anfrage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!