Hallo liebe Forumsleser,
ich weiß nicht ob meinen Fall jetzt so ausergewöhnlich ist
Aber sicher auch nicht alltäglich.
Ich bin umgezogen so weit ist die Wohnung auch total super, es ist auch einen Waschmaschinenanschluss da. Nur kann man denn leider nicht benutzen ( was etwas doof ist). Der Anschluss ist am Klo angeschlossen mit so einem Ventil und das Waschwasser wird an der Seite auch übers Klo abgeführt.
Am Wochenende wollte ich mit einem Bekannten die Waschmaschine anschließen, weil er eine Ausbildung zum Klempner gemacht ( nicht fertig im dritten Jahr musste er durch eine Krankheit leider aufhören) aber er kennt sich gut aus. Also das Ventil ist so doof angebracht das man da keinen Schlauch mit so einer Wasser/Stop - Automatik anschließen kann. Aber das größer Problem ist eher das der Anschluss zu klein ist und das habe ich bei der Wohnungsbesichtigung jetzt nicht so im Detail angeschaut ob der Anschluss von der Waschmaschine den Durchmesser vom Anschluss in der Wohnung hat.
Weil ich dachte die sind alle Genormt, jetzt ist meine Frage wer muss denn da hier das Ventil austauschen?
Der Vermieter oder ich?
Weil mein Kumpel auch meinte so ist das Klo nicht zu benutzen wenn die Waschmaschine läuft er hätte wenn denn Anschluss für die Maschine ans Waschbecken oder so gemacht.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß