Beiträge von MunichCowboy

Sehr geehrter Herr Kolinum ich danke ihnen für ihre nette und freundliche Antwort.

Nur zu Klarstellung mein Kumpel stand nicht nur mal so daneben (man beachte er stand kurz vor der Gasellenprüfung) also kann man davon aus gehen das er doch ein wenig Ahnung hat

Wir reden ja auch hier nicht von einem Wunschanschluss weil ich mit der Maschine jetzt mit der Wohnung schon 4 Wohnungen war. Und es noch nie Probleme gegeben hat und nein es waren nicht alles Neubauten.

Und wenn eine Wohnung mit einem Waschmaschinenanschluss vermietet wird. Sollte ja wohl auch einen gängiges Maß bei dem Anschluss vorhanden sein.

Weil ich habe kein Problem damit einen Fachmann kommen zu lassen, nur steht in meinem Mietvertrag drin das Armaturen usw. Vermietersache sind ( ohhh also darf ich die ja nicht einfach so tauschen)

Und noch was klar hat es mit Mietrecht zu tun wenn eine Armatur nicht gehen bzw, nicht so eingesetzt werden können wie sie sollen.

Aber mal was anderes man kann es auch freundlicher Schreiben und nicht gleich die Leute so anfahren.

Es sieht aber so aus das sie das gerne machen wenn man mal ihre Kommentare zu Beiträgen durch liest

Hallo liebe Forumsleser,

ich weiß nicht ob meinen Fall jetzt so ausergewöhnlich ist :) Aber sicher auch nicht alltäglich.

Ich bin umgezogen so weit ist die Wohnung auch total super, es ist auch einen Waschmaschinenanschluss da. Nur kann man denn leider nicht benutzen ( was etwas doof ist). Der Anschluss ist am Klo angeschlossen mit so einem Ventil und das Waschwasser wird an der Seite auch übers Klo abgeführt.

Am Wochenende wollte ich mit einem Bekannten die Waschmaschine anschließen, weil er eine Ausbildung zum Klempner gemacht ( nicht fertig im dritten Jahr musste er durch eine Krankheit leider aufhören) aber er kennt sich gut aus. Also das Ventil ist so doof angebracht das man da keinen Schlauch mit so einer Wasser/Stop - Automatik anschließen kann. Aber das größer Problem ist eher das der Anschluss zu klein ist und das habe ich bei der Wohnungsbesichtigung jetzt nicht so im Detail angeschaut ob der Anschluss von der Waschmaschine den Durchmesser vom Anschluss in der Wohnung hat.

Weil ich dachte die sind alle Genormt, jetzt ist meine Frage wer muss denn da hier das Ventil austauschen?

Der Vermieter oder ich?

Weil mein Kumpel auch meinte so ist das Klo nicht zu benutzen wenn die Waschmaschine läuft er hätte wenn denn Anschluss für die Maschine ans Waschbecken oder so gemacht.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!