Hallo und guten Morgen ![]()
Ich lebe mit meiner Freundin in einer gemieteten Wohnung. Seit längerer Zeit (Seit wir hier wohnen...) haben wir ein dementsprechendes Problem mit unseren Nachbarn. Diese haben im Nachbarsgrundstück anscheinend ein Holz-Verarbeitendes Gewerbe. Und wie ihr es euch vorstellen könnt macht dieses auch ordentlich Krach. Krässäge, Schleifgeräte, Sägen , ...
Die Zeiten dieser Nachbarn wo diese am Arbeiten sind:
Mo - Sa. ~ 07:00 - open End. Machmal ist ab 12:00 Uhr Schluss , manchmal geht es bis 16:00 Uhr oder 18:00 Uhr. Der einmalige und krasseste Fall war von ~ 05:30 bis ~ 22:30 Uhr. Diese wunderschöne Kreissäge befindet sich Luftlinie ~ 20 - 30m direkt vor unserem Schlafzimmer. Normalerweise stehe ich um kurz nach 6 Uhr auf und bin um ca. 16:45 Uhr von der Arbeit zuhause , da bekomme ich dann nicht wirklich was davon mit. Meine Freundin arbeitet allerdings im Schicht System im Krankenhaus. 5 Tage hintereinander Nachtschicht ? Na, ihr könnt es euch vorstellen wie schön das dann ist - du kommst nach Hause , liegst seit 30min. im Bett und dann geht das *** Ding da draußen los !
Heute war auch dementsprechender Lärm. Jetzt im Moment ist ja Ruhe ... aber das kann jederzeit wieder los gehen.
################################## Vorgeschichte ende ##################################
Zum Mietvertrag (siehe Anhang).
Kündigungsverzicht: bis 01.08.2021
Was kann man da machen aufgrund der oben beschriebenen Situation? (Sagt bitte nicht Ohropax
)
mfg
Florian