Guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum zu schreiben.
Meine Familie und ich sind vor einem dreiviertel Jahr in eine Stadtwohnung gezogen. Bereits bei der Besichtigung wurden wir darauf hingewiesen, das sich in den Außenwänden Salpeter befindet. Da wir bereits aus der vorherigen Wohnung damit Erfahrung hatten, war dies für uns nicht schlimm. Nun ist es jedoch so, das die Ausblühungen schlimmer werden. Mittlerweile sind die Ausblühungen auch an den Trennwänden zwischen Schlaf- und Kinderzimmer zu finden oder zwischen Flur und Wohnzimmer. Wir hatten auch schon im Schlafzimmer oberflächlichen Schimmel, den wir Gott sei dank weg bekommen haben. In einem Zimmer ist uns auch aufgefallen, das Zimmer haben wir vor kurzem erst Renoviert, das mit frischer Farbe der untere Bereich der Wände überstrichen wurde. In einem weiteren Zimmer ist der Holzfußboden an einer Stelle morsch, jedoch aktuell nicht nass oder feucht. Was unten drunter ist kann ich so nicht sagen. Leider ist uns das beim Einzug nicht aufgefallen da es in einer Ecke war.
Wir bezahlen 1100 Euro Warmmiete (750 Euro kalt) für knapp 150 qm. Wie kann ich nun am besten mit dem Vermieter über diese Schäden sprechen? Wie würdet Ihr weiteres Vorgehen vorschlagen?
Danke für Eure Zeit und Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Anna31