Hallo!
Ich habe jetzt die Nebenkostenabrechnung von der Wohnung bekommen, in der ich von 05/2009 bis 02/2010 gewohnt habe.
Sie ist nicht nachvollziehbar und ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr mal drüberschauen könntet ![]()
Folgende Fehler hab ich schon gefunden:
(1) Bereits getätigte Vorauszahlungen wurden nicht mit einberechnet
(2) Rein rechnerisch überhaupt nicht überprüfbar bzw. nachvollziehbar
(3) Nutzerwechselgebühren sind keine umlagefähigen Betriebskosten (vgl. keine Nutzerwechselgebühr für Mieter)
Bei der Abrechnung handelt es sich um das Abrechnungsjahr 2010. Für 2009 habe ich aber noch keine Abrechnung bekommen. Ist das überhaupt rechtmäßig so?
Und ist es richtig, dass ich damit die gesamten Vorauszahlungen für 2009 zurückfordern kann? (vgl. Rückforderung der Nachzahlung bei Verwirkung)
Habt ihr noch Tips, worauf ich sonst noch achten sollte?
Vielen, vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe! ![]()