Liebe Community,
ich wohne seit 6 Jahren in meiner Wohnung und zahle seither meine Miete pünktlich via Dauerauftrag. Nach einem Gespräch mit meiner Nachbarin und daraufhin mit anderen Hausbewohnern habe ich erfahren dass der Vermieter letztes Jahr im ganzen Haus eine Mieterhöhung veranlasst hat. Meinen Dauerauftrag habe ich aber nie geändert. Ich hatte letztes Jahr (ungefähr im August, also zur Zeit der Mieterhöhung der anderen Parteien) eine schwierige Phase und habe einmal einen kompletten Stapel Briefe weggeworfen (ja, ich weiß, völlig dumm! Aber normalerweise kommt ja zu jeder Rechnung im Nachgang wenigstens ne Mahnung).
Mein Vermieter hat sich nie mehr bei mir gemeldet - keine Mahnung, keine Abmahnung, keine Kündigung, nichts. Seit den letzten 6 Monaten öffne ich jeden Brief, das wegwerfen war eine einmalige Geschichte.
Nun zu meiner Frage: kann mir der Vermieter nun fristlos kündigen? Ich zahle ja seit August zu wenig Miete. Müsste vorher nicht noch eine Mahnung bei mir eingehen? Was soll ich nun tun?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!