Irgendwie bin ich verwirrt und weiß nicht mehr weiter.
Für das Abrechnungsjahr 2018 (01.01-31.12) haben wir bis Dato noch keine Nebenkostenabrechung von unserem Vermieter erhalten.
Jedoch weiß ich, dass die Abrechnung von der ISTA (Heizung, Wasser) längst schon fertig ist, uns aber der Vermieter noch nicht ausgehändigt hat. Dies möchte er erst mit seiner Abrechnung beifügen.
Jetzt kommt das Problem:
Ich weiß das der Vermieter eine 12 Monatsfrist hat, um die Nebenkostenabrechnung an uns auszuhändigen. Diese Frist ist ja vorbei und logischerweise kann ich die Rechnung ablehnen. Aber wie sieht es aus, wenn auf der ISTA Abrechnung ein Datum drauf steht vor ca. 3 Monaten und auf der Abrechnung des Vermieters ein Datum nach der 12Monatsfrist? Wie gesagt, beide Abrechnungen haben wir noch nicht ausgehändigt bekommen, jedoch aber eine davon schon längst fertig.