Mietbeginn

• Hallo,

wir haben eine Wohnung ab 1.5.2011 angemietet. Der Vertrag ist unterschrieben. Die Wohnungsübergabe mit der Hausverwaltung ist am 2. oder 3.5. Meine Frage, dürfen wir schon am 1.5. in der Wohnung sein oder erst wenn die Wohnungsübergabe stattgefunden hat. Wir haben vom Vormieter einen Schlüssel bekommen, da wir aus logistischen Gründen schon Büromöbel in die Wohnung stellen mussten.

Danke

• Normalerweise sehen wir das auch so. Allerdings ist der Vormieter noch am renovieren. Er hat die Wohnung bis 30.4. gemietet und wir ab 1.5. Da der 1.5. ein Sonntag ist, hat die Hausverwaltung den 2. oder 3.5. vorgeschlagen.
    Und da ich der Hausverwaltung nicht so ganz traue (ist schon was dubioes passiert) will ich mich korrekt verhalten, nicht das die uns das an den Karren fahren können.

Danke

• Und da ich der Hausverwaltung nicht so ganz traue (ist schon was dubioes passiert)

... ist es empfehlenswert, Fotoapparat mitzunehmen und das Übergabeprotokoll peinlichst genau auszufüllen.

• Hallo j-heubner,
    noch ein Tipp! Gehen Sie nicht in die Wohnung ohne den Vermieter. Machen Sie erst die Uebergabe gemaess Protokoll mit den Vermieter und dann wie "Berny" schon erwaehnt hat.( Das kann Ihnen eine Menge Aerger ersparen )
    Jeder noch so kleine Mangel schriftlich festhalten und gegebenfalls mit Datum bis wann der Mangel vom Vermieter behoben werden soll !!!
    Unterschrift vom Vermieter nicht vergessen.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    D-D-I

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!