Elternhaus

• Hallo,

ich bin Neu hier und hoffe mir wird geholfen.

Ich und meine Lebensgefährtin, beide 53, sind 2012 in das Haus meiner Eltern gezogen. Das Haus hat 2 Wohnungen.

Die Wohnung wo wir eingezogen sind mußte aber komplett saniert werden. Es war alles Uralt. Nach Absprache, es gibt nur mündliche Verträge, sicherten uns die Eltern zu, wir können alles sanieren, sie bezahlen aber nichts, dafür brauchen wir uns auch bloß an den Betriebskosten beteiligen.

Das Haus wurde somit auch aufgewertet, auch im Außenbereich wurde viel von uns gemacht.

Nun wollen meine Eltern das wir ausziehen, wegen Streit, sie sind beide 80 Jahre und ich glaube leicht dement schon.

Wir müssen uns laufend aufs übelste Beschimpfen lassen, werden verleugnet und es werden Lügen über uns verbreitet.

Das hält keiner aus. Nun sagen sie, ihr hättet doch kein Geld ins Haus stecken müssen, hat euch keiner gesagt usw.

Ich glaube, da Sie im 1.OG wohnen, wollen sie uns auch mausgrauen, damit sie sich ins gemachte Nest setzen können.

Denn unsere Wohnung ist komplett Neu, was sie bei sich nicht haben, tolles Bad, Größe Küche, überall Parkett, für uns eine kleine Luxuswohnung, nicht zu vergleichen mit ihrer Wohnung.

Wir müssen hier raus!

Meine Frage, kann ich das Geld für den Ausbau, Umbau, Erhaltung des Hauses von ihnen teilweise zurückverlangen?

Somit ist das Haus auch mehr Wert, hat eine Wertsteigerung erhalten!

Im Vorraus, danke für die Antworten.

Martin

• Meine Frage, kann ich das Geld für den Ausbau, Umbau, Erhaltung des Hauses von ihnen teilweise zurückverlangen?

Verlangen kann man fast alles. Nur mit dem bekommen sieht es schlecht aus. Wenn nichts schriftlich festgehalte wurde, wird es selbst vor Gericht schwierig werden, seine Forderungen durchzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!