Wasserhahn undicht in der Küche

• Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Küchenwasserhahn undicht ist. Es tropft immer Wasser raus, wenn ich alles trocken gewischt habe, ist nach 10 Minuten wieder eine kleine Menge Wasser um den Wasserhahn rum, als ich heute morgen um 5 einmal alles trocken gewischt habe, Becken und um den Wasserhahn rum, war jetzt nach 11 Stunden als ich von der Arbeit kam, das Spülbecken mit Wasserspuren versehen und um den Wasserhahn rum eine kleine Pfütze. Der Hausmeister den ich gerade es gezeigt habe, meinte so eine kleine Menge würde nichts machen,

und wenn es mehr wird dann soll ich Bescheid sagen, und soll es erstmal eine Woche beobachten.

Frage: Muss sowas nicht schnell überprüft werden, immerhin tropft es 24 Stunden da raus.

Wer trägt die Kosten für den Klempner den der Vermieter beauftragt?

• Entschuldige bitte, wenn ich jetzt mal nicht forenkonform antworte:

kauf Dir ne Dichtung ( Stückpreis ca 0,05 €, deshalb gibts die nur im Pack), stell das Wasser für die Küche ab und reparier das selbst. Denn 100 € erreichst Du auch mit Handwerker nicht, also mußt Du das eh selbst zahlen (oder tun).

• Hallo,

falls eine Reparatur nicht möglich sein sollte aufgrund der Art der Armatur, musst du wohl oder übel selbst die Kosten tragen, soweit die Kleinreparaturklausel wirksam ist, wonach es aussieht. Vllt fehlt aber eine Begrenzung der Jahressumme oder es ist eine Selbstvornahmeklausel enthalten.

Aber grundsätzlich würde ich zunächst astour zustimmen, einfach selbst machen, wenn es die Armatur zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!