Marode Stromleitung Bitte um schnelle Antwort

• Hallo,

ich hätte mal eine frage:

Wie viel Watt muss eine Wohnung haben. Weil eine Bekannter von mir in eine Wohnung zieht die Stand 50 Jahre ist. Mit Einzel Öl Ofen usw. diese will er nicht. Weil er schon mal einen Wohnungsbrand erlebt hat.

Jetzt hat ihm der Hausmeister gesagt das in der Wohnung ins gesamt nur 3.000 Watt bzw. die Sicherung/Leitungen das nur her geben.

Es kam auch der Elektriker von der Wohnungsgesellschaft der meinte der Sicherungskasten und Elektrik sei Grenzwertig. Aber sie machen mal einen Kostenvoranschlag was es kosten würde das zu verbessern.

Jetzt hat er natürlich Angst weil er schon mal einen Wohnungsbrand mit gemacht hat. Das die Kabel durch brennen usw.

Weil 3.000 Watt wenn er seine Waschmaschine betreibt hat die ja schon 2.200 Watt oder das Bügeleisen 1.900 Watt.

Wie sollte er sich den jetzt da am besten Verhalten? Weil die Wohnungsbaugesellschaft schon gesagt hat müsste er Selbstzahlen.

Nur das liebe Geld ist ja das Thema sonst wäre er ja nicht umgezogen.

Wie ich hier jetzt gelesen habe können die sich ja raus reden und sagen er wußte über die Maroden Leitungen?

Weil Di. ist der Umzug soll er da warten?

Ach eine Öl Ofen ist auch Kaputt und der Rauchabzug ist nur mit Zeitungspapier verschlossen worden.

Es kam auf weil mein Kumpel wie gesagt Angst vor diesen Einzel Öl-Öfen hat weil er wie schon erwähnt eine Hausbrand erlebt hat der durch einen solchen Verursacht worden ist.

Er wollte auf Eigene Kosten Infrarot Heizungen oder so was in der Art verwenden.

Da kam die Miesere auf.

Weil der Elektriker auch meinte es sei allein von den Kosten her besser das mit man eine zweiten Stromkreislauf aufbaut weil der Heizwasser Boiler mit dran hängt. Weil man so einen Güntiger Traif bekommen kann eben für Waschmaschine Heizung und Wasser.

Er würde sich auch Anteilig dran beteiligen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Keine Rechtsberatung nur Tipps!!

Gruß + Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!