Beleuchtung Hausflur

• Hallo,

wir haben auf jeder Etage 6 Wohnungen. Vor jeder Wohnung sind auch Lampen im Flur. Bei uns werden im Erdgeschoss nur vorne zwei Lampen geschaltet, die anderen sind nachts oder abends

im dunkeln meistens ausgeschaltet. Da welche Wohnungen zurück liegen muss man nachts oder abends im dunkeln immer sehen das man den Schlüssel ins Schloss bekommt. Wenn aber die ältere Frau vom Hausmeister am hellichten Tag wischt, brennen alle Lampen. Denke mal die schalten es ab. Weil auch die Drücker vor den Wohnungen gehen nur zu bestimmten Zeiten.

Da wir auch Gemeinschaftsstrom zahlen, kann man nicht erwarten das nachts und im dunkeln alle Lampen funktionieren auf Knopfdruck? Kam um 4 Uhr gerade nach Hause und vor meiner Wohnung und die Lampen nach hinten gingen alle nicht auf Knopfdruck, so ist es aber auch abends wenn man kommt und es schon dämmert. Leider läuft bei unserer Hausverwaltung alles anders als in vorigen Mietshäusern.

Habe gerade gesehen das jetzt um 5Uhr die Schalter leuchten und man alle Lichter im Flur per Knopfdruck anmachen kann, also Zeitschaltuhr.

Es gab ja hier auch Zeiten wo es von 22-6 Uhr kein Heißwasser geben sollte, da habe ich mich aber beschwert.

• Hallo,

du solltest dich mit 2-3 weiteren Mieter verständigen, dass man sich gemeinsam bei der Hausverwaltung beschwert. Das wirkt immer besser als bei einem Einzelnen. Und dann eben hartnäckig dran bleiben, bis etwas geändert wird. Das Argument der Stromersparnis kann man sehr leicht dadurch entkräften, indem ihr als Mieter ja den Strom bezahlen müsst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!