Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich hätte meine Wohnung fristgerecht zum 1.11.19 gekündigt und in dem Schreiben reingeschrieben, dass ich mich um einen Nachmieter bemühe, da ich zum 01.09. ausziehen möchte.
Ich hätte mehrere potenzielle Nachmieter und eine würde dann zu einem Treffen mit dem Vermieter eingeladen.
Mir hat sie erzählt sie sucht so schnell wie möglich, da sie keine Wohnung hat und zu meinem alten Vermieter sagte sie dass der 1.11. optimal sei, da sie ja ihre Wohnung noch kündigen müsse.
Als sie mir dann sagte dass wenn alles gut läuft, dass sie zum 1.11. Dann einzieht, fragte ich wieso denn der 1.11. abgemacht war 01.09... Darauf sagte sie mir dass es die Idee des Vermieters gewesen sei.
Ich habe ihn also direkt angerufen und er sagte dass es ihre Idee war wegen der Kündigungsfrist ihrer Wohnung.
Naja auf jeden Fall sagte ich dass ich dann einen anderen Nachmieter suche, was mein Vermieter ablehnte, da er sich schon für diese Mieterin entschieden hat.
Meine Frage : Bleib ich tatsächlich auf den Kosten von 1400 Euro sitzen, die ich für diese beiden Monate noch zahlen muss oder kann ich mir dass von einen von beiden gerichtlich wiederholen?
Danke im voraus an alle