Guten Abend zusammen,
---------
Vorgeschichte:
wir hatten eine Wohnungsbesichtigung bzw. eigentlich waren es zwei (andere Geschichte) und uns für die Wohnung dann auch entschieden. Die Wohnung wurde von einer Maklerin angeboten. Der haben wir dann unsere Selbstauskunft gegeben und eine Woche später den Mietvertrag erhalten. Der Mietvertrag kam direkt von der Maklerfirma mit einem Infozettel dabei, dass wir das bitte bis zum 19.08.2019 ausfüllen und zurück schicken. Haben wir auch gemacht. Unterschrieben war der Vertrag vom Vermieter noch nicht! Der Mietbeginn wird dort auf den 15.09.2019 angegeben und die Wohnungsübergabe "Nach Absprache mit dem Vermieter".
Seit dem sind nun 2 Wochen ins Land gegangen und wir haben immer noch keine Rückmeldun der Vermieter.
Ich habe Donnerstag und heute nochmal die Maklerin kontaktiert. Sie meinte, dass die Hausverwaltung sich sofort bei mir meldet, wenn der Vertrag ankommt und hat mich vertröstet.
Ich müsste meine aktuelle Wohnung, um nicht noch einen weiteren Monat Doppelmiete zu haben, bis zum 3. Werktag (Mittwoch) des Monats kündigen.
---------
Das wird nun knapp und allgemein frage ich mich nun:
Gibt es eine Art Frist für den (Ver)Mieter den Vertrag zu unterschreiben? Wir haben ja schon unterschrieben und warten nun auf die Unterschrift des Vermieters. Könnte der Vermieter den Vertrag theoretisch auch erstam 14.09 an uns zurückschicken? Es wirkt leider so als würde der Vermieter noch irgendeine weitere Option offen halten und nun zögern oder sowas in der Richtung.
Vielen Dank schon mal. ![]()