Türschloss von der Haustür mitnehmen

• Hallo, sorry wenn der letzte Post unhöflich rüber kam, das ist nicht meine Art. Bin momentan so verärgert und im Streit mit meinem Vermieter, das ich echt explodieren könnte.

Also daher nochmal die Frage, darf man ein selbstgekauftes Haustürschloss wieder ausbauen? Beim Original war der Schlüssel abgebrochen und Schloss kaputt. Lg

• Also daher nochmal die Frage, darf man ein selbstgekauftes Haustürschloss wieder ausbauen?

Grundsätzlich darf man eingebrachte Sachen in der Mietwohnung auch wieder entfernen beim Auszug.

Aber dabei muss aber bedacht werden, dass das alte Türschloss wieder einzusetzen ist und die Beschädigungen eventuell zu ersetzen, wenn vom Mieter ein Verschulden vorlag, welches vermutet wird. Im Zweifel muss das alte Schloss ersetzt werden. Aber hier kann man nicht das Verschulden bestimmen.

Es stellt sich also die Frage ob sich der Aufwand und Streit lohnt bei einem Schloss, welches nicht übermäßig teuer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!