Hallo,
bei uns wurde im letzten Jahr die Ölheizung gegen eine Gasheizung getauscht. Miete wurde um 11% der Kosten erhöht.
Im Tank waren noch ca. 3000 l Heizöl, welches der Vermieter an den Lieferanten zurück gegeben hat. Er hat jedoch nicht den Preis dafür bekommen, den er bezahlt hat.
Diesen Verlust rechnet er jetzt in die Nebenkosten ein, d.h. er rechnet den Vorjahresstand minus Geldbetrag für das nicht verbrauchte Öl und das soll dann unser Verbrauch sein. Wir haben 3 Monate Nebenkosten für eine nicht mehr bestehende Heizung gezahlt und sollen jetzt trotzdem noch 500€ nachzahlen.
Darf der Vermieter so rechnen, oder ist das sein "Bier", was er mit dem übrigen Heizöl macht??
Vielen Dank schon mal