Hallo zusammen ![]()
Kleine Randinformationen zu meiner Frage:
-Mietfrei für zwei Wochen ab 01.06.19 für Renovierungsarbeiten (Tapezieren & Boden verlegen + Umzug)
-Nochmals zwei Wochen Mietfrei, weil sich alles gezogen hat, wegen entdecktem Schimmel und Ameisenstraße quer durch die Wohnung (Schimmel musste ich selbst entfernen)
-Mietvertrag bis heute noch nicht unterschrieben, weil sich die Vermieter nicht darum kümmern aber Miete fordern sie!
-Bei der Besichtigung habe ich die Bedingung gestellt, der Bade-/Duschbereich muss erneuert werden. Dies wurde mir zugesichert (aber leider nicht schriftlich festgehalten)
-Als ich vor zwei Wochen 14.06.19 den Mietvertrag abholen ging (zum Vorab durchlesen) wurde mir erneut gesagt, das der verdreckte Bereich erneuert wird. -> Aufgrund dessen, bin ich schon mit Möbeln und persönlichen Sachen umgezogen.
Jetzt meine Frage: Ist der Vermieter verpflichtet, bei diesem Zustand vom Bad etwas zu machen? Alleine durch putzen und schrubben bekomme ich diese Flecken und den Schimmel nicht weg. Die Fugen bröckeln schon raus und das werde ich mit in den Vertrag aufnehmen lassen, sollte Wasser hinter die Fliesen laufen, trage ich dafür keine Verantwortung.. Habe sie mehrfach darauf hingewiesen.
Ganz lieben Dank schonmal. ![]()
p.s. die montierte Badewannenarmatur ist neu von mir. Die davor montierte war kaputt, der Wasserhahn hat sich nicht mehr bewegen lassen und war komplett verkalkt.