Grüßt euch,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinen Nachbarn und hoffe hier auf Vorschläge zur Lösung meines Problems zu finden.
Eines vorweg: Umziehen kommt für mich nicht in Frage. ![]()
Also..
Ich wohn schon ein paar Jährchen in meiner Wohnung und nie gab es Probleme wegen Lärms oder der Gleichen. Bis die neuen Nachbarn neben mir eingezogen sind.
Sie haben sich einfach nur daneben benommen. In der Mittagsruhe ihre Musik und Bass aufgedreht, in der Nacht bis teils 3 Uhr renoviert, selten war um 12 Uhr Nachts ruhe und im allgemeinen waren die einfach nur Laut durch Trampeln, Poltern, Rumpeln als würde man schwere Sachen aufm Boden schmeißen, Türen knallen.
Im groß und ganzen war es einfach nur unerträglich.
Nach über einem Jahr 4 Gesprächen und 2 Briefen vom Vermieter war dann (wer hätte es für möglich gehalten) endlich Ruhe!
Leider hielt diese nur ein paar Monate und jetzt seit Anfang April fangen die wieder an mit ihrem Lärm. Es ist wesentlich leiser als am Anfang, aber es stört mich dennoch.
Man hört zum Beispiel mindestens 2 mal am Tag schweres Rumpeln, Poltern und Trampeln. Einmal knarzte sogar die Decke deswegen.. Hin und wieder hört man auch wieder deren Bass, die Türen werden wieder zufallen gelassen und seit gestern finden sie es anscheinend lustig durch die Wohnung zu brüllen.. -.-
Mein Problem:
Sie halten sich gößtenteils an die Ruhezeiten und ich finde es nicht so laut ist, dass ich zB. die Polizei rufen könnte. Teils sind die Geräusche nur noch im Hintergrund zu hören, aber aufs Lesen oder Zeichnen kann ich mich dennoch nicht konzentrieren. Ich fühle mich in meiner Wohnung sehr eingeschränkt durch die Nachbarn. Was könnte ich da am besten tun? Ich weiß nicht ob das Grund genug ist, wieder den Vermieter anzuschreiben (Wäre dann das dritte mal). Mit denen zu Reden hat auch keine große Wirkung. Und auf dauer erträgt man diese Geräusche einfach nicht.
Ich bin für eure Antworten und Vorschläge offen ![]()