Vermieter verweigert Wasserentnahme

• Wohne seid 12 Jahren in einer Mietswohnung,in meinem Mietvertrag ist die Klausel Gartennutzung enthalten.Mein Vermieter verweigert mir aus Geiz die Wasserentnahme oder will zum befüllen meiner Wassertonne von 100l 5 Euro haben,obwohl er eine Hauswasserpumpe (Grundwasser) hat. Der Kubikmeter Trinkwasser kostet aber bei uns 1,21 Euro,ist das rechtens.

• Bei solchen Vermietern ist die Frage nach Recht oder Unrecht sinnlos, denn das Handeln wird wird einzig und allein vom Geiz bestimmt. Hier wäre nur eine Befüllung der Tonne mit Regenwasser vom Dach über Rinne/Rohr, oder Wasseruhr an der Zapfstelle dem Geiz des Vermieters ein Schnippchen schlagen. Denn was ihm nichts kostet müsste genau das Richtige sein.

• Befüllung der Tonne mit Regenwasser vom Dach über Rinne/Rohr,

Denn was ihm nichts kostet müsste genau das Richtige sein.

Das kostet aber auch, dabei handelt es sich um das Oberflächenwasser was beim Regen in den Boden versickert.:-)dark

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!