Hallo,
ich wohne in einem Mietshaus mit vier Mietparteien im 1.OG. Im kompletten Haus funktioniert die Schließanlage bzw. der Türöffner nicht. Die Gegensprechanlage funktioniert, die Klingel auch. Nur eben der Türöffner nicht. Mich stört es nicht allzu sehr, aber auf Dauer nervt es. Über mir im 2.OG wohnt eine 90 jähre Oma alleine. Die stört das ganz schön, traut sich aber nichts zu sagen, weil unser Vermieter ein Choleriker ist mit dem man einfach nicht normal reden kann.
Ich hatte ihm jedenfalls am 12.2. per SMS geschrieben, dass im kompletten Haus der Türöffner nicht geht. Er hat es zwar gelesen, aber nicht drauf reagiert. Vier Wochen drauf habe ich ihm erneut geschrieben, dass der Türöffner immer noch nicht geht. Er hat es gelesen, aber nicht darauf reagiert. 2 Wochen später musste was anderes an unserem Haus renoviert werden und im selben Zuge sollte ein Elektriker kommen und die Anlage reparieren. So hat er es mir gesagt. Das ist jetzt 3 Wochen her und der Türöffner geht immer noch nicht.
Was kann ich denn da tun? Miete mindern? Frist setzen? Selber Elektriker holen und ihm die Rechnung stellen? Ich meine, es ist nur ein Türöffner, aber es regt ja jede Mietpartei im Haus auf und eigentlich muss er sich ja darum kümmern. Aber ihn stört das anscheinend kein bisschen.