Hallo, ich habe mich in das ganze Thema schon ein wenig eingelesen, allerdings ist es doch recht knifflig, bei mir geht es um Folgendes:
Ich wohne seit Ende 2018 in meiner jetzigen Wohnung und möchte nun zum 01.05.2019 (haben die Wohnung sehr kurzfristig bekommen) ausziehen, da ich mit meiner Freundin zusammenziehen möchte. Das Problem ist allerdings der Vermieter, dieser ist nämlich sehr unzuverlässig. Er geht nicht ans Telefon und kümmert sich sonst auch wenig um die Wohnungen (eine Wohnung steht seit zwei Jahren leer und das mit geöffneten Fenstern, bei weiteren Mietern ist die Heizung ausgefallen und erst nach zwei Monaten war der Vermieter erreichbar. Deweiteren hat er nie eine Nebenkostenabrechnung an keinen der Mieter geschickt). Jetzt habe ich per Einschreiben mit Rückschein meine Kündigung zum 31.07.2019 zu seiner angegeben Adresse geschickt, erfahre aber heute von einer Mieterin das er an dieser Adresse wohl schon 4 Jahre nicht mehr wohnt. Ich würde wohl gerne einen Nachmieter suchen und zum 01.05.2019 ausziehen, aber was soll ich den tun wenn er nicht erreichbar ist? Zudem weiß ich nicht ob bei ihm jemals die Kündigung ankommt.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Liebe Grüße