Hallo liebes Forum,
leider habe ich ein Problem mit meiner Nachbarin über mir und wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.
Diese hat bereits vor längerer Zeit die Angewohnheit entwickelt morgens vor Ende der Nachtruhe (22-7Uhr) ihre Wohnung zu saugen. Meist beginnt sie zwischen 6.15/6.30Uhr. Was ich nicht verstehe ist, dass sie sie dann noch so lange zu Hause ist und erst zur Arbeit fährt wenn die Nachtruhe vorbei ist. Sie hätte also genug Zeit, außerdem ist sie schon immer nachmittags zu Hause. Mir ist es eigentlich egal was meine Nachbarn so treiben, jedoch würde ich gerne morgens in ruhe schlafen. Oft fängt sie eine halbe Stunde vor Ende der Nachtruhe mit ihrem Haushalt an, es kam aber auch schon vor, dass sie um fünf angefangen hat. Damals habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, hat sie aber wenig interessiert. Führe nun seit ca. 2 Monaten ein Protokoll um es an den Vermieter weiter zu leiten.
Übertreibe ich, bin ich zu kleinlich? Jedoch sind die Ruhezeiten ja in der Hausordnung festgehalten und unterschrieben worden.
Habe auch schon überlegt erstmal einen ganz allgemeinen Aushang ins Treppenhaus zu hängen und auf die Ruhezeiten hinzuweisen. Oder lieber lassen?
Nochmal möchte ich die Nachbarin nicht auf ihr Verhalten hinweisen, da sie ja eh ganz genau Bescheid weiß.
Schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen ![]()
LG
Skuld