Beiträge von Skuld

Hallo liebes Forum,

leider habe ich ein Problem mit meiner Nachbarin über mir und wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.

Diese hat bereits vor längerer Zeit die Angewohnheit entwickelt morgens vor Ende der Nachtruhe (22-7Uhr) ihre Wohnung zu saugen. Meist beginnt sie zwischen 6.15/6.30Uhr. Was ich nicht verstehe ist, dass sie sie dann noch so lange zu Hause ist und erst zur Arbeit fährt wenn die Nachtruhe vorbei ist. Sie hätte also genug Zeit, außerdem ist sie schon immer nachmittags zu Hause. Mir ist es eigentlich egal was meine Nachbarn so treiben, jedoch würde ich gerne morgens in ruhe schlafen. Oft fängt sie eine halbe Stunde vor Ende der Nachtruhe mit ihrem Haushalt an, es kam aber auch schon vor, dass sie um fünf angefangen hat. Damals habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, hat sie aber wenig interessiert. Führe nun seit ca. 2 Monaten ein Protokoll um es an den Vermieter weiter zu leiten.

Übertreibe ich, bin ich zu kleinlich? Jedoch sind die Ruhezeiten ja in der Hausordnung festgehalten und unterschrieben worden.

Habe auch schon überlegt erstmal einen ganz allgemeinen Aushang ins Treppenhaus zu hängen und auf die Ruhezeiten hinzuweisen. Oder lieber lassen?

Nochmal möchte ich die Nachbarin nicht auf ihr Verhalten hinweisen, da sie ja eh ganz genau Bescheid weiß.

Schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

LG

Skuld

Hallo liebes Forum,

habe mich eben extra angemeldet um euch um Rat zu fragen. Ich wohne seit etwas über einem Jahr in einem etwas älteren Mietshaus einer Wohnbaugesellschaft. In der Wohnnung sind noch sehr alte Holzfenster verbaut, an denen sich im Winter immer sehr viel Feutigkeit absetzt hat (Scheibe war komplett nass), obwohl ich immer gelüftet habe. Am Fensterrahmen und an der Gummidichtung bildet sich schon immer etwas Schimmel, welchen ich immer entferne. Kann ich den Vermieter fragen, ob die Fenster ausgetauscht werden können? Oder wäre das sehr dreist? Immerhin habe ich die Wohnung so angemietet. Leider zieht es auch sehr, da die Fenster wohl nicht richtig dicht und nur einfach verglast sind. Dadurch höre ich auch bei geschlossenen Fenstern sehr viel von draußen.

Da mir der Vermieter erst vor kurzem die Zustimmung zur Katzenhaltung gegeben hat und ich nicht irgendwie undankbar wirken möchte wollte ich euch hier erstmal nach eurer Meinung fragen. Schon einmal vielen Dank dafür :)

LG

Skuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!