Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu im Forum und hoffe um Rat, da ich echt am Verzweifeln bin.
Bei uns werden, seit gestern (04.03.19) im gesamten Haus die Badezimmer saniert. Seitens der Hausverwaltung. D.h. die Wand in der Küche wurde eingerissen, um an die Rohre hinter der Wand zu gelangen und in beiden Badezimmern wurde alles raus gerissen. Somit ist die Nutzung der Badezimmer für den gesamten März nicht nutzbar. Wasser wird es für den gesamten Monat auch nicht geben. Uns wurde eine Dusche im Keller für das gesamte Haus zur Verfügung gestellt. Ca. 50 Personen und 1 Dusche. In den jeweiligen Wohnungen, wird der Familie eine sehr kleine Campingtoilette zur Verfügung gestellt. Man beachte, dass wir ein 8 Personen Haushalt sind (ich weiß, dies ist sehr ungünstig für uns, da wir nicht dem Durchschnitt der Personen pro Haushalt entsprechen). Diese Campingtoilette müsste täglich entleert werden, da man noch nicht einmal spülen kann. Die Entleerung erfolgt auch nur, wenn tagsüber die Bauarbeiter vor Ort anwesend sind. Nachts ist nix mit Entleeren. Das kann man so unmöglich 1 Monat lang durchhalten.
Welche Rechte haben wir als Mieter? Gibt es eine Art "vorübergehenden" Ersatz zum Wohnen, welche wir in Anspruch nehmen können?? Was können wir tun? 1 Monat in der Wohnung zu Leben unter diesen Umständen ist echt nicht möglich.
Ich bitte dringend um Rat. Danke!