Erstmal solltet ihr den Vermieter über das Problem unterrichten, es kann sein, das er erst nur pauschal gehandelt hat.
Sonst müssen alle Aufwendungen ersetzt werden, die euch durch die Modernisierungen/Renovierungen entstehen. Das kann auch Ersatzwohnraum und ähnliches erfassen. Wobei sich das nur auf notwendige Aufwendungen beschränkt, wenn ihr einfach in einem 5-Sterne Hotel einzieht kommt ihr damit nicht durch.
Man sollte sich also am besten vorher mit dem Vermieter absprechen.
Danke für deine Antwort.
Nachdem ich mit der Hausverwaltung telefoniert hatte, sagte mir die Dame, dass uns eine weitere Campingtoilette zur Verfügung gestellt wird. D.h. nun gibt es 2 Stück. Dies sehe ich weiterhin als nicht angemessen. Des Weiteren, gibt es immer noch die Dusche im Keller für die Mieter des gesamten Hauses. Wasser müssen wir uns selber beschaffen, derzeit aus dem Supermarkt.
Inwiefern kann ich da etwas anfechten? Ich habe echt nicht viel Ahnung von Mietrecht und möchte auch nicht als "ahnungsloser" Mieter am Telefon erscheinen und mir einen vom Pferd erzählen lassen ohne irgendwelche Kenntnisse von meinen Rechten zu haben.
Was kann ich da tun? ![]()