Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Mein Expartner ist vor kurzem aus- und mein neuer Partner eingezogen.
Es lief leider alles etwas unschön, er wurde zeitweise gewalttätig und ich hatte einfach Angst, mit ihm allein in der Wohnung zu sein.
Deshalb dachte ich, es wäre gut, noch jemanden in der Wohnung zu haben und schaltete Inserate bei Onlineportalen. Im Nachhinein klingt das vielleicht naiv, aber ich wusste, wenn noch jemand in der Wohnung wäre, würde er sich zusammen reißen - seine Außenwirkung ist ihm immer sehr wichtig gewesen.
Diese Inserate hat (wie auch immer) mein Vermieter entdeckt und mir wutenbrannt zu verstehen gegeben, ich solle sie löschen. Was ich sofort tat!
Eine Freundin kam dann einige Wochen zu mir und mein Ex zog aus. Kurze Zeit später mein neuer Partner ein.
Jetzt droht mir mein Vermieter mit fristloser Kündigung weil:
- unerlaubte Hundehaltung (Hunde gehörten meinem Ex, seit Wochen keine Hunde mehr in der Wohnung)
- unerlaubte Untervermietung (fand nie statt, meine Freundin war insgesamt für 3,5 Wochen zu Besuch --> gilt dies als Untervermietung?)
Eine schriftliche (per Post) Abmahnung fand nie statt.
...oder aber ich unterschreibe einen neuen, befristeten Vertrag - weil er, O-ton, "sehen will wie es mit meinem neuen Partner so läuft"
Den Vertrag habe ich euch im Anhang beigefügt. Das Kreuz hat er bei Eigenbedarf gesetzt, wovon nie die Rede war.
Alles ziemlich wirr, tut mir Leid.
Ich hoffe so sehr, ich könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Tuvia
Bild gelöscht! Dokumente als PDF über Dateianhänge
des Forum hochladen.
Grace