Schönen Guten Tag,
Ich habe folgende Probleme:
Die Klingelanlage funktioniert nicht sprich ich kann keine Pakete annehmen geschweige denn unangemeldeten Besuch.
Der Abfluss der Dusche ist mit dem Küchenablauf verbunden, wenn Ich im der Küche Wasser ablasse kommt in der Dusche Wasser hoch. (Habe mal abgespühlt und dann roch das Badezimmer nach Fisch)
In der Dusche läuft das Wasser nicht richtig ab, sodass Ich beim Duschen in Wasser stehe (Dusche ist dann zu 3/4 voll) was dazu beiträgt das Dreck und Haare nicht ablaufen können und die Dusche immer dreckig ist.
Die Fenster sind nicht richtig dicht (durch den Vormieter) man kann bei geschlossenen Fenster nach draußen gucken. (Weil sich das Holz verzogen hat)
Im Sommer war die Wohnung regelrecht unbewohnbar. Draußen herrschten 40° in der Wohnung war es dann schon Sauna ähnlich.
Die Fenster haben eigentlich eine eigene Abdunklung zum runterziehen, die sind aber leider nicht vorhanden.
Am "Panorama Fenster" trat Wasser aus sodass ich mitten in der Wohnung eine große Fütze hatte. (Ist 1x passiert bis dato nicht mehr)
Die Ursache dafür konnte ich leider nicht bestimmen.
Es sind keine Steckdosen Leisten installiert. (Keine Ahnung ob sich der Vermieter darum kümmern muss)
Dem Mieter hatte ich das mündlich mit der Klingenanlage erzählt (anfang Dezember) Hätte er sich darum gekümmert hätte ich ihm das mitteilen wollen.
Leider hat er nicht reagieren wollen, weswegen Ich leider andere Seiten aufziehen muss.![]()
Finde ich sehr Schade.
Zu meinen Anliegen.
Ich weiß halt nicht um wie viel ich die Miete kürzen darf, weiß jemand wie viel ich Einfordern darf?