Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und habe bisher im Internet keine Lösung dazu finden können.
Wie oben beschrieben, wurden in meiner alten Wohnung meine Wasser- und Heizungszähler mit denen meiner Nachbarin vertauscht. Dies ist aufgefallen, da im Frühjahr/Sommer 2018 diese gewechselt wurden und der Handwerker nur meinte, die seien ja gar nicht auf meinen Namen registriert.
Jetzt habe ich das Ganze im Sommer 2018 auch an meine damalige Verwaltung geschickt. Da wurde es natürlich erstmal falsch einsortiert und erst auf erneute Anfrage von mir wieder herausgekramt und doch in die richtige Abteilung geschickt. Dies müsste im August geschehen sein.
Jetzt haben wir ja inzwischen 2019 und ein halbes Jahr ist um. Ich habe von denen immer noch nichts gehört und heute mal angerufen. Die Dame am Telefon sagt, sie kann es nicht beschleunigen und es ist nunmal viel zu tun in der Abteilung.
Ich kann das leider nicht so ganz abschätzen. Meiner Meinung nach, sollte es doch wohl möglich sein, so etwas in einem halben Jahr zu regeln. Gibt es da rechtliche Fristen, wie schnell ein Vermieter eine solche Problematik lösen muss?
Ich weiß selbst noch nicht, ob ich hinterher überhaubt Geld zurück bekommen würde, würde aber mal schätzen schon. Ich bin nicht unbedingt auf das Geld angewiesen, aber ich will das Ganze endlich hinter mir haben und das Kapitel mit dem Vermieter abschließen.
Ich hoffe hier zumindest ein wenig schlauer zu werden.
Mit besten Grüßen und vielen Dank schonmal für eure Antworten!