Hallo liebe Community,
ich hoffe mir kann hier jemand etwas helfen!
Wir sind letztes Jahr im September in eine Wohnung eingezogen. Am Anfang war der Vermieter extrem nett doch nach und nach wurde er sehr komisch verlangte absurde Sachen von uns und ärgerte sich über jede Kleinigkeit. desweilen habe ich von vielen Dorf bewohnern mit bekommen das er wohl heimlich in die Wohnungen seiner Mieter gehen würde...
İch durfte meine Wäsche nicht nach 19 Uhr waschen obwohl die waschmaschine in einem Nebengebäude steht. und die Wäsche durfte ich ach nur auf dem Dachboden(auch nur bis 19 Uhr) oder draußen aufhängen.
Als wir dann im Dezember für 4 Wochen zu meinen Schwiegereltern wollten verlangte er von mir den wohnungsschlüssel weil er noch eine Reparatur in unserer Wohnung vornehmen wollte. ich war natürlich nicht einverstanden und somit fing der ganze Ärger an er wurde hysterisch und brüllte rum ob ich ihm nicht vertrauen würde...
Naja zum eigentlichen Problem
Wir hatten damals im Oktober ausgemacht die Kaution in 6 Raten abzuzahlen da wir aber schon im Januar gekündigt haben sehen wir es nicht ein sie jetzt zu zahlen da er sie nur einbehalten will.
Er hat uns jetzt im März ein Einschreiben geschickt wo steht das wir 6 Wochen zeit hätten also bis zum 15.4 und am 28.4 ist Schlüsselübergabe. Dasist doch nicht normal das wir jetzt noch zahlen sollen oder?? İst doch klar warum er die Kaution jetzt haben will.
İch hoffe einer kann mir einen guten Rat geben.
Vielen Dank im Vorraus!
LG Melek87