Hallo.
Vor 4 Wochen war meine Vermieterin ohne meines Wissens in der Wohnung. Sie hat sich von den Nachbarn (die für Notfallsituationen einen Schlüssel haben) die Tür aufschließen lassen. Sie wollte eigentlich nur das neue Türschloss begutachten, doch mit der Begründung "es seien ja sehr viele Fliegen und es rieche verwesen", ging sie in die Wohnung. Abends bekam ich einen Anruf von ihr, wo mir dieses mitgeteilt wurde, und mir wurde vorgeworfen, die Wohnung sei ja unordentlich und dreckig! Ja, aufgeräumt war sie nicht, da ich auch niemanden erwartete, aber dreckig definitiv nicht.
Als ich mir dann den Schlüssel von den Nachbarn wiedergeholt habe, bekam ich von denen noch zu hören, dass meine Wohnung ja ein Beginn einer Messi-Wohnung darstellt und die Nachbarin von oben ja auch in mein Schlafzimmer gucken kann und ich ja mein Bett nie machen würde...
ich fühle mich jetzt sehr sehr unwohl in meiner Wohnung und möchte ausziehen. ich habe schon eine neue Wohnung in Aussicht, diese müsste aber relativ zeitnah bezogen werden. Wenn ich nun meine jetzige Wohnung fristgemäß kündige, hätte ich 3mal doppelte Miete. Gibt es eine Möglichkeit, mit dieser Vorgeschichte, schneller aus der Wohnung zu kommen? ich möchte einfach ausziehen, da dass Vertrauensverhältnis zur Vermieterin und zu den Nachbarn zerstört ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke im Vorraus.
liebe Grüße, Jackie