Im Juni 2016 wurden die Heiz-Röhrchen von xxxxxxx gegen Funkgeräte ausgetauscht ... in der Abrechnung für 2016 wurden mir vom 31.05.-31.12.2016 1.920 Einheiten berechnet und auch von mir gezahlt.
Die Abrechnung für 2017 besagte - wie bei euch -, dass keine "alten Ablesewerte" vorlägen - alles mit Nullen aufgefüllt ... ich hätte im gesamten Jahr 2017 sage und schreibe 4.401 Einheiten verballert ... daraufhin habe ich 2x per eMail xxxxxxxxxxx angeschrieben - null Reaktion ... das 3. Schreiben ging mit Briefmarke und mit Drohung der Einschaltung eines Anwalts raus ... pling ... kurz vor Fristsetzungs-Ende eine eMail-Antwort "Wir können Ihnen leider keine Antwort geben; Ihre Hausverwaltung muss das mit uns klären".
Also gleich meinen Brief und meine Aufrechnungen leicht umgeändert auf den Absender meiner Vermieterin ... sie hat unterschrieben und an xxxxxxx abgesendet.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kritisch und vorsichtig bin - gerade was Ablesung und Funk-Technik betrifft ... ich lese immer genau an DEM Ablese-Tag meine "Gerätschaften" (Gas, Strom, Heizung) ab ... und bei den Funk-Heizungsgeräten bin ich nochmals seeehr kritisch ... deshalb lese ich die mehrmals im Jahr ab und notiere mir die Werte mit Datum auf einem Spickzettel.
Bei den damaligen Heiz-Röhrchen habe ich immer die untere Stelle der Blase genommen und wurde nicht enttäuscht - lieber selbst eine Einheit zu viel berechnen ...
Der einzige Graus, der mir jetzt noch am 08.08.2018 bevorsteht ... Funk-Rauchwarnmelder von xxxxxxxxxxxx... ohhh, nix gegen Rauchmelder - habe mir vor Jahren selbst für jedes Zimmer, Küche, Bad und sogar für jede Etage des Hausflures zugelegt ... aber Funk und völlig verschlossen - wirklich keine Kamera? Kein Micro? Kein Bewegungsmelder? ![]()
Bitte Datenschutz beachten und keine Firmennamen
nennen.
Grace