Mieterhöhung einer Werksmietwohnung zulässig?

• Ist eine Mieterhöhung einer Werksmietwohnung zulässig und was ist dabei zu beachten?

Gruß Golum

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

• Ist eine Mieterhöhung einer Werksmietwohnung zulässig und was ist dabei zu beachten?

Für Werkwohnungen gelten die gleichen gesetzlichen Bestimmungen, wie für jede andere Mietwohnung auch.

Der einzige Unterschied sind hier die Kündigungsfristen.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Danke für die Antworten, habe mich wohl verlesen.

War im Glauben ich hätte gelesen, dass eine Werksmietwohnung preislich günstiger ist um diese einen Mitarbeiter anzubieten.

Und damit dieser Preisvorteil erhalten bleibt, keine Mieterhöhungen möglich sind.

Gruß Golum

Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen. Eine Rechtsberatung kann nur von einem Anwalt durchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!