Räumungsklage

• Hallo!

willkomemen2.gif im Forum! :) Deine Aussagen etwas mager. Vorschlag,

bitte mehr Angaben. Was ist passiert? Wann kam die

Räumungsklage und warum? Was hast du bis jetzt unternommen?

• Hallo,

da Du absolut nichts über die Gründe und Umstände der Räumungsklage schreibst, kann Dir hier kaum jemand eine Antwort geben,

Also: warum und wann wurde eine Räumungsklage erhoben?

Gruß!

• Ich habe Mietschulden hatte den gelben Brief heute im Kasten habe Angst das ich mit meiner Tochter 8 Jahre auf der Straße sitze bin Harz 4 Empfänger

Wodurch sind diese Mietschulden entstanden?

Warst du schon beim Jobcenter?

• Ne bin ja erst halb 6 zuhause gewesen und die haben heute nur bis 16 Uhr auf

Beantwortest du mir bitte diese Frage. Du musst

doch eine Mahnung erhalten haben vom Vermieter.

Was hast du da unternommen? Ich benötige hier

Informationen, um helfen zu können.

Hier ist also umgehendes Handeln notwendig! Die Frage ist auch,

ob dadurch die Kündigung noch abgewendet werden kann und

dein Vermieter Willens ist das Mietverhältnis fortzusetzen.

• Ok dann werde ich mich Morgen gleich auf den Weg machen muss ich nur in der Schule bescheid sagen und da gleich losmachen

Du hast mir meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Meine

Informationen waren jetzt auf Verdacht.

Beantwortest du mir bitte diese Frage. Du musst

doch eine Mahnung erhalten haben vom Vermieter.

Was hast du da unternommen? Ich benötige hier

Informationen, um helfen zu können.

Hast du vom Vermieter Mahnungen bekommen?

Mit wie vielen Monatsmieten bist du im Rückstand?

Entstanden die Mietschulden zum ersten Mal?

Sind die Kosten der Unterkunft für deine Region angemessen,

oder zahlst du die Differenz vom Regelsatz dazu?

Letzter Versuch, denn nur mit ausreichenden Angaben

deinerseits kann man auch tatsächlich helfen.

• Achso sorry bin etwas durcheinander wir wahren knapp bei Kasse unnd haben die Miete nicht zahlen können bezahle sie aber seig Dezember 17 wieder

ja die Mieteschulden sind das 1 mal ich soll knapp 3500 Euro zahlen

Einen Satz dazu geschrieben

Grace

• Achso sorry bin etwas durcheinander wir wahren knapp bei Kasse unnd haben die Miete nicht zahlen können bezahle sie aber seig Dezember 17 wieder

ja die Mieteschulden sind das 1 mal ich soll knapp 3500 Euro zahlen

:) Es fehlen immer noch Antworten. Bitte konzentriere dich!

Hast du vom Vermieter Mahnungen bekommen?

3500 Euro , wie viele Monatsmieten sind das?

Sind die Kosten der Unterkunft für deine Region angemessen,

oder zahlst du die Differenz vom Regelsatz dazu?

wir wahren knapp bei Kasse unnd haben die Miete nicht zahlen können

Unverständlich, du bist doch im ALG II Bezug und das Jobcenter übernimmt die KDU, oder

doch nicht?

Also, ich brauche hier mehr Informationen. Vor Allem Verständliche,

sonst geht es hier nicht weiter. Sorry!

• Das sind 7 Monatsmieten ja die haben mir das überwiesen abef ich habe es nicht überwiesen da ich knapp bei Kasse wahr und mein freund dann seine Umschulung abgebrochen hat und dann in das Harz4 zu mir gerutscht ist

ich habe jetzt den gelben Brief bekommen vom gericht vorher habe ich keine Post bekommen

Satz hinzugefügt

Grace

• Hallo,

Du musst doch in der Vergangenheit eine fristlose Kündigung vom Vermieter erhalten haben, oder? Man bekommt ja nicht einfach eine Räumungsklage zugestellt.

Mit dieser Kündigung hättest Du zum Jobcenter gehen sollen. Die hätten bei einer drohenden Obdachlosigkeit die Mietschulden mittels Darlehen gezahlt.

Du solltest kurzfristig Kontakt mit dem Jobcenter und dem Vermieter aufnehmen, um die Klage noch abzuwenden.

Als Hinweis für die Zukunft: Mietzahlungen sind deine wichtigste Ausgabe. Hieran solltest Du nicht sparen. Zahlst Du deine Handyrechnung nicht, hast Du halt kein Telefon. Wenn Du hingegen die Miete nicht zahlst, landest Du im E-Fall auf der Straße.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hallo,

sofern Du nicht bereits in der Vergangenheit Mietschulden hattest, sind die aktuellen durch das Jobcenter auf Antrag zu übernehmen. Übernimmt das JC diese Zahlung bis zum Gerichtstermin, ist die Räumungsklage hinfällig. Mit Übernahme der Mietschulden wird Dir in Zukunft die Miete vom Jobcenter nicht mehr ausgezahlt, sondern direkt an den Vermieter überwiesen. Auch ist die Mietschuldenübernahme nur ein Darlehen - Du wirst die Schulden also zurückzahlen müssen.

Wende Dich also sofort an das Jobcenter und stelle einen formlosen Antrag auf Übernahme der Mietschulden. Nimm dazu die Räumungsklage mit.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!