Hallo liebes Forumgemeinde,
ich habe das folgende Problem.
Ich wohne in einem 6 Familienhaus. Das Haus hat ein sehr geräumiges Dachgeschoss, die von keinem Vermieter als Trockenraum oder sonstiges benutzt wird. Dort habe ich einige Möbel abgestellt. Darunter eine zerlegte Einbauküche und eine Esszimmereinrichtung. Ich habe die Sachen so abgestellt, dass sie niemanden einschränken. Der Vermieter hat mir eine Frist gegeben, um meine Möbel vom Dachgeschoss zu entfernen. Nach Ablauf der Frist, will er meine Möbel, mein Eigentum, kostenpflichtig entfernen. Ich habe dem Vermieter erklärt, dass ich die Möbel nach und nach in meine Wohnung platzieren werde.
Die Möbel schränken weder ihm, noch andere Mieter ein. Das Dachgeschoss wird von keinem Mieter genutzt. D.h. ob das Dachgeschoss leer ist oder dort einige meiner Möbel abgestellt sind, schränkt niemandem ein. Darf der Vermieter mich dafür abmahnen? Darf der Vermieter meine Möbel, mein Eigentum, entsorgen? Wie gesagt, es handelt sich nicht um Müll, sondern Möbel, die ich nach Renovierung meiner alten Küche in meiner Wohnung verwenden werde. Da ich alleine lebe und keine Helfer habe, komme ich im Schneckentempo voran. Zur Erinnerung, meine im Dachgeschoss abgestellten Möbel hindern weder andere Mieter, noch den Vermieter.
Ich würde mich über eure Kenntnisse und Erfahrungswerte freuen.
mfg
Mike