Hallo,
wir haben jetzt seit November 2016 Probleme mit Schimmel in unserer Wohnung. Tatsächlich waren einige Stellen durch Baumängel aufgetreten. Die Baumängel wurden beseitigt (Dach teilweise isloiert). Allerdings sind in unserer Wohnung die Schimmelstellen immer noch zu sehen. In einer Ecke lag auch kein Baumangel vor, sondern laut Messungen, wurde zu häufig über die vorhandene Tapete drüber gestrichen und diese Stelle müsste renoviert werden.
Wir leben seit Juni 2016 in der Wohnung, der Schimmel trat also nach ca. 5 Monaten auf. Die Wohnung wurde vor unserem Einzug durch eine Firma gestrichen, die unsere Vermieterin bezahlt hat.
Wer würde die Kosten für das Tapezieren tragen müssen (besonders in der Steklle, wo kein Baumangel vorlag, sondern durch Vormieter einfach andauernd wieder drüber gestrichen wurde)? Ich wohne jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten in der Wohnung und finde es ganz schön viel Aufwand, die Wohnung tapezieren zu müssen, obwohl ich gar nicht so lange darin gelebt habe. Der Mietvertrag ist ein Standard-Mietvertrag ohne irgendwelche zusätzlichen Klauseln vom Vermieter.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.