Hallo zusammen!
Bez. den Nebenksoten habe ich folgende Fragen:
1. Ich habe auf den Nebenkosten Kaminkehrer ( 45,99) + Kaminkehrer allg. (2,45)
Beim "Kaminkehrer" könnte es sich um die Rechnung des Kaminkehers handeln. Was ist aber kaminkehrer allg. ?
Hier ist auffällig, dass meine Vermieterin diese Kosten für "Kaminkehrer allg.", auch wenn es nicht viel ist, jedes Jahr aufführt. Der Kaminkehrer kommt aber bei mir alle zwei Jahre. Kennt sich damit jemand aus? Ist das Rechtens so?
Zumindest im Jahr 2016 kam der Kaminkehrer in der oberen Partei und Wohnung nicht rein um den Kamin zu reinigen.
Hier besteht der Zettel des Kaminkehrers, der hing bis letztes Jahr im August noch an der Tür der oberen Partei. Dies wurde von mir und der Hausverwaltung per Bild festgehalten. Meine Vermieterin ist umgezogen ohne eine neue Adresse zu hinterlassen.
2. Hausreinigung gesamt 176,09 €, geteilt durch zwei Parteien, mein Anteil wäre 88,05 € im Vertrag steht unter Pkt. 6 Gebäudereinigung. Das einzige was gereinigt wird ist das Treppenhaus. Weder die Fenster noch die Glasscheiben an den Türen werden geputzt. Und für das muss ich 88,05 € zahlen?
3.Reinigungsmaterial. Ist hier mit "Reinigungsmaterial" das Putzmittel für das Treppenhaus gemeint? Ist es nicht bereits in der Hausreinigung inbegriffen ? Muss ich dafür aufkommen?
Ich wäre für jede Antwort dankbar
mfg
blackbox