Nebenkosten Gewerbeeinheiten

• Hallo.

Heute war es wieder soweit, bei uns wurden die Zähler abgelesen, soweit so gut.

Mich würde nun interessieren, wie es sich mit Gewerbeeinheiten im Haus verhält? Müssen diese seperat ausgewiesen werden? Das Internet ist sich da ja nicht wirklich einig. Ich hab allmählich die Nase gestrichen voll, dass wir hier jedes Jahr mehr bezahlen müssen, obwohl wir immer weniger verbrauchen. Für die Heizkosten ist die Grundgebühr mittlerweile doppelt so hoch, wie unsere eigentlichen Verbrauchskosten (und nein, wir sitzen hier nicht im Kalten, allein schon wegen dem Kind). Ich gebe natürlich noch gern weitere Infos, falls erforderlich.

Ich freue mich auf Antworten.

• Was soll man ohne Einblick in die Abrechnung zu haben, darauf antworten? Mach deutliche Fotos und lade Sie mithilfe von z.B. picload.org hoch und wir können uns ein Bild machen, was bei dir evtl. schief läuft.

• Hallo,

warum sollte sich das Internet nicht einig sein?

Die Antwort ist eindeutig; Die Nebenkosten von Gewerbe und Wohnen sind zu trennen, wenn sie nicht aufkommensgerecht verteilt werden können.

Gruß

H H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!