Sehr schlechter Internetzugang

  • Hallo,

    ich wohne in einem privaten Studentenwohnheim und das Internet hier ist wirklich furchtbar. Es schwankt sehr stark, aber teilweise geht es auf weniger als 40kbit/s runter und dann geht fast gar nichts mehr. Der Vermieter meint das liegt an Überlastung, aber es ist teilweise auch spät am Abend noch so schlimm und da ich mitten in der Großstadt wohne muss es wohl möglich sein eine bessere Anbindung zu bekommen. Leider steht im Mietvertrag nur das ein Internetanschluss vorhanden ist. Ich würde sogar ausziehen, aber leider geht mein Mietvertrag noch ein halbes Jahr. Muss ich so ein schlechtes Internet mitten in der Stadt akzeptieren?

  • da ich mitten in der Großstadt wohne muss es wohl möglich sein eine bessere Anbindung zu bekommen

    Das hat nichts mit Großstadt oder mitten in der Stadt zu tun, sondern mit den vorhandenen Leitungen. Ich wohne in einem 400-Seelen-Dorf und habe besseres Internet als die Kreisstadt mit ca. 10.000 Einwohnern.

  • Mittlerweile ist es soweit das einfachste Seiten 5min zum laden brauchen. Ich musst mir jetzt einen LTE-Stick um überhaupt noch einigermaßen ins internet zu kommen. Es muss doch eine Grenze geben, bei der das ganze noch als Internet Anschluss durchgeht?


    Zitat

    Das hat nichts mit Großstadt oder mitten in der Stadt zu tun, sondern mit den vorhandenen Leitungen. Ich wohne in einem 400-Seelen-Dorf und habe besseres Internet als die Kreisstadt mit ca. 10.000 Einwohnern.


    Ich kann dir versichern, dass es hier nicht an den Leitungen liegt.

    Zitat

    ich werde ganz kurz schreiben, damit das Laden nicht so lange dauert.

    Witzig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!