Hallo liebes Forum,
ich wollte mir einmal Meinungen und Rat von Euch einholen und zwar zum folgenden Problem:
Ich bin am 1.2.2017 in eine neue Wohnung einer Baugenossenschaft eingezogen (Erstbezug). Beim Abschließen des Mietvertrags sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich nur den eigenen Internetanbieter der Baugenossenschaft wählen kann.
Nun gut, Preise angeguckt, etwas höher als die großen Anbieter aber völlig okay.
Jetzt zum Problem :
die Leistung die durch den Internetanbieter im Haus bzw. in der ganzen Straße ankommt ist katastrophal. Im Durchschnitt liegt die erbrachte Leistung des Anbieters unter 25%. Auf Beschwerden wird mit den Argumenten geantwortet, dass fehlende Bandbreite oder zu viele gleichzeitige Nutzer die Ursache sein.
Der Internetanbieter gibt bzw. bietet keine Gutschriften an, um fehlende Leisung auszugleichen.
Laut der Baugenossenschaft komme ich zwar aus dem Vertrag, mir ist es dann aber nicht möglich einen anderen Anbieter zu wählen. Eine Erklärung, warum ich keinen anderen Anbieter wählen kann, habe ich nicht bekommen.
Seit Ende März protokoliere ich die Ergebnisse der Breitbandmessung.
Kann mir jemand sagen, was mir übrig bleibt? Hinnehmen oder gibt es da Möglichkeiten
Grüße Anyy