Ich habe 2011 eine Garage angemietet. Der Mietvertrag wurde mündlich abgeschlossen. Die Miete (30 € pro Monat) habe ich dem Besitzer bar gezahlt. Zum 01.09.2016 hat der Besitzer sein Haus inklusive Garage an eine Ausländerin verkauft. Der vorherige Besitzer meinte er habe beim Verkauf geklärt, ich könne die Garage weiter zum selben Preis nutzen. Seit September 2016 zahle ich die monatlichen 30 € an die Hausbesitzerin ohne jeglichen Kontakt zu ihr oder zum eingesetzten Hausverwalter. Das Haus wird von einer Immobilienmaklerin verwaltet. Die Miete zahle ich immer für 2 Monate. Mal am Anfang, mal in der Mitte dieser 2 Monate. Die Miete für September und Oktober 2017 habe ich am 02.10.2017 überwiesen. Besteht hier ein Mietvertrag? Mündlich oder konkludent? Eine Wohnung im gleichen Haus zu dem die Garage gehört wurde an Bekannte von mir vermietet. Ihnen wurde die von mir genutzte Garage versprochen. Muss man mir die Garage kündigen? Gibt es eine Frist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!