Gerüst versperrt meine Garage

• Hallo Leute,

folgendes ist passiert:

Am Haus (mehrere Wohnungen - ich bin Mieter) wurde ein Gerüst angebracht, um einiges zu streichen bzw. neu zu verputzen. Dies wurde auch von meinem Vermieter angekündigt. Als ich nun eines Abends nach Hause kam, musste ich feststellen das das Gerüst aufgebaut war und dadurch die Garagen versperrt sind. Man kann nicht mehr hinein und mein Wagen steht auch noch drin. Es handelt sich um eine Doppelgarage und man kann nicht einfach zwei oder drei Bauteile rausnehmen damit das Tor aufgeht. Jetzt habe ich zum Glück einen Zweitwagen, den ich gerade nutzen kann. Nächste Woche steht mir der Zweitwagen jedoch nicht zur Verfügung und es sieht so aus als würden die Arbeiten noch einige Zeit länger andauern. Was kann man hier tun? Ich denke hier hat es jemand versäumt mich zeitig zu informieren, das die Garagen durch das Gerüst versperrt werden. So hätte ich noch eine Chance gehabt den Wagen vorher raus zu fahren.

Der Herr von der Wohnungsverwaltung hatte mir auf die Frage der Kostenübernahme eines Mietwagens geantwortet: Ich weiss nicht wer Ihnen den Mietwagen bezahlt, aber ich weiss wer ihn nicht bezahlt: - der Vermieter

- die Verwaltung

Wie seht ihr das? Die Garage ist nun schon zwei Wochen versperrt

• Sagen Sie dem Herrn von der Wohnungsverwaltung, dass Sie die Kosten für einen Mietwagen demjenigen in Rechnung stellen, der Sie hindert in Ihre Garage zu kommen bzw. das Auto herauszunehmen auf welches Sie jeden Tag angewiesen sind.

• Bis jetzt hatte ich ja noch den Zweitwagen, was auch im Hause bekannt ist. Ich habe aber bereits gefragt wer mir ggf. den Mietwagen kommende Woche bezahlen wird worauf ich diese Antwort bekommen habe:

-------

ich kann Ihnen nicht beantworten, wer einen Mietwagen zahlt, aber ich kann Ihnen sagen wer ihn nicht zahlt:

- Vermieter

- Mietverwalter

- Kooperationspartner vom Mietverwalter

Ich bitte um Verständnis.

------

tolle Antwort, oder?

Ich habe auch bei meiner Verwaltung gefragt wer mich denn über die versperrte Garage vorab hätte informieren müssen, worauf ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!