Hallo!
Wir sind im September vergangenen Jahres aus einer Wohnung in einem Haus mit Ölheizung ausgezogen. Ablesedienst ist Techem.
Nun haben wir eine Abrechnung erhalten, bei der wir der Meinung sind, dass diese nicht stimmten kann.
Wir haben den Mietvertrag zum 30.9.2010 gekündigt.
Am 7.9. wurden noch einmal rund 3500 l Öl getankt.
Dadurch wurden die Gesamt-Kosten für das Haus (3 Wohnungen und 1 Firma) natürlich nach oben getrieben - und dafür sollen wir nachzahlen. D. h. mit anderen Worten, dass diese sogenannten Verbrauchsstriche für unsere Wohnung auf die Jahresgesamtölmenge gerechnet werden. Wir sind doch aber im September ausgezogen. Da zahlen wir doch für andere mit.
Ist das rechtlich in Ordnung oder haben wir eine Handhabe dagegen?
Danke für Antworten.
Andre